#44 Glencadam Origin 1825 The Rather Elegant

1825 von George Cooper gegründet, brachte die Destillerie in den vergangenen Jahren ausschließlich der 15-jährigen Single Malt unter eigenem Namen auf den Markt und verkaufte Teile an unabhängige Abfüller. Seit 2009 wird unter dem Namen Glencadam eine komplette eigene Linie vermarktet.

Glencadam OriginGlencadam Origin


Der Glencadam Origin 1825 ist der Einstieg in das Sortiment der Glencadam Destillerie und die erste Abfüllung mit "No Age Statement".

Aroma:
Getreide, Zitrusnoten, Süße

Geschmack:
Fruchtig: Birnen, Litschies, cremige Vanille, ganz leichte Würze

Finish: Mittellang und fruchtig

Region: Highlands
Abfüller: Original Abfüllung (Glencadam)
Serienbezeichnung:
Destillationsdatum:
Alter bei Abfüllung: NAS
Abfülldatum:
Abgefüllte Flaschen:
Fassart: ex Bourbon, Oloroso-Sherry-Finish
Fassnummer:
Alkoholgehalt: 40,0% vol.
Phenol-Gehalt: nicht rauchig
Kühlgefiltert: ja
Farbstoff: nein
Farbe: Senf (M4)


Der Glencadam wird besser, wenn man ihn etwas atmen lässt, aber so richtig überzeugen kann er mich nicht.

Danke für das Sample, Ralf.

 



© Annag Whisky